Wandertag der Klasse 6 gt: Ein Tag voller Abenteuer

Am Wandertag der Klasse 6 GT stand Bewegung, Natur und Gemeinschaft im Vordergrund. Am Morgen startete die Wanderung vom Krankenhaus aus. Bei schönstem Wetter machten sich die Schüler*innen auf den Weg zum Bismarckturm, ein Wahrzeichen der Region und das Ziel des Tages.

Nach einer abwechslungsreichen Strecke durch Wälder und Felder erreichte die Klasse den Fußballplatz in der Nähe des Bismarckturms. Hier konnten sich die Kinder eine Weile austoben. Einige lieferten sich spannende Fußballspiele, während andere die Gelegenheit nutzten, einfach die frische Luft und das schöne Wetter zu genießen. Ein besondere Dank an dieser Stelle an Damian (und seine Mama), der die gesamte Klasse mit Pizzaschnecken versorgte.

Anschließend wanderte die Klasse weiter zum Bismarckturm. Dort fand ein gemütliches Picknick statt. Jeder packte seine mitgebrachten Leckereien aus und es gab reichlich zu essen und zu trinken. Nach der wohlverdienten Stärkung war es an der Zeit, den Bismarckturm zu besteigen. Die Aussicht von oben war spektakulär. Die Schüler*innen konnten die weite Landschaft überblicken und staunten über die Schönheit der Natur.

Zum Abschluss dieses erlebnisreichen Tages wartete noch eine besondere Belohnung auf die Klasse: Ein Besuch bei McDonald’s. Nach der anstrengenden Wanderung war das eine willkommene Überraschung. Neben leckeren Burgern und Pommes durfte natürlich auch ein Eis nicht fehlen, das als süßer Abschluss des Tages genossen wurde.

Der Wandertag war für die Klasse 6 GT ein voller Erfolg. Er bot nicht nur Spaß und Abenteuer, sondern stärkte auch den Teamgeist und hinterließ viele schöne Erinnerungen bei den Schüler*innen.